10. Februar 2017

DPolG Mittelhessen

Neujahrsempfang der SPD Gießen

  • v.l.n.r: Bundestagskandidat Matthias Körner (SPD), Marlilias Thomas (DPolG), Alexander Glunz (DPolG), Ute Schaft-Paetow (GdP)
  • Der UFO-Chor Ehringshausen singt : We are the World…“

Das Jahr 2017 ist zwar schon einige Wochen alt, dass hinderte die SPD im Unterbezirk Gießen aber nicht, auch jetzt noch zum Neujahrsempfang einzuladen.

In Buseck fand die Veranstaltung statt, zu der neben den SPD Mitgliedern auch viele Vertreter aus Vereinen, Verbänden und Gewerkschaften eingeladen waren.

Der Kreisverband Mittelhessen der DPolG gehörte als wichtige Größe im Gewerkschaftsbereich mit der Vorsitzenden Marilia Thomas und dem Pressesprecher Alexander Glunz ebenfalls zu den geladenen Gästen.

 

Der Vorsitzende des Unterbezirksvorstandes und  Bundestagskandidat für den Wahlkreis 173 (Gießen), Matthias Körner begrüßte die Gewerkschafter und freute sich, dass die DPolG und GdP Vertreter in „historischer Koalition“ wie er es nannte, gemeinsam auf dem Empfang erschienen und die Interessen der Polizeibeschäftigten nach außen sichtbar machten.

Neben der Begrüßungsrede von Matthias Körner, in welcher er sich sehr erfreut über die neuen fast 50 Mitglieder äußerte, war Thorsten Schäfer-Gümbel als Hauptredner des Abends angetreten, einen Ausblick auf die Zukunft zu wagen.

Viele Probleme vor denen Europa, Deutschland und Hessen steht, sprach der Oppositionsführer im Hessischen Landtag, Schäfer-Gümbel an.

Auch die Personalsituation, oder besser: „Personalmisere“, war Thema seiner Ausführungen. Besonders auf den hohen Krankenstand bei der hessischen Polizei ging Schäfer-Gümbel ein.

Aber auch Globalisierung und Ökologie in der Zukunft waren Teil seiner Rede.

Wer am Ende der Veranstaltung erwartet hatte, dass die „Internationale“ gesungen wird, wurde überrascht. Der UFO-Chor ( Unlimited Fun Orchestra ) Ehringshausen sang zusammen mit den Anwesenden, zum Ausklang „ We are the World..“.

 

©Alex Glunz, KV Mittelhessen, 2017

 

Unsere Partner

Dpol service
Dpolg service
Dpolg mitgliedervorteile
Dbv
Roland
Vorteilswelt
Vorsorgewerk
Dpolg markt select
Dpolg markt
Stiftung
Bonowi
Polizeitrainer