Zusammen Veränderung schaffen!

Das wollen wir ändern!

Ein Personalrat muss für die Mitarbeiter da sein - örtlich und inhaltlich! Deshalb machen wir uns für dich stark!
Bei dir vor Ort werden wir uns deine Sorgen anhören und mitnehmen, um sie anschließend an den richtigen Stellen zu besprechen.
Ein Personalrat für dich - zum Greifen nah.
Mit mehr Öffentlichkeitsarbeit und persönlichen Gesprächen mit den Betroffenen selbst werden wir dir zeigen, wie echte Personalratsarbeit Vertrauen schaffen kann!
Dabei spielt Gewerkschaftszugehörigkeit keine Rolle bei uns - es geht schließlich um dich und um nichts Anderes!


Du gehst auf dem Zahnfleisch?

Der Personalrat kann kein Personal einstellen und auch keine Aufgaben streichen.
Für eine Entlastung sorgen wollen wir trotzdem.
Wir werden den Verantwortlichen die Konsequenzen aufzeigen und nicht müde sein, eine Entlastungen einzufordern. Aufgeben ist Stillstand und nicht die Aufgabe eines Personalrates.
Als Personalrat werden wir personelle Entscheidungen kritisch begleiten, ebenso Aufgaben und Entscheidungen, die dich tangieren.
Eine klare und faire Linie ist uns wichtig für ein gutes Arbeitsklima und deine Gesundheit - “Nasenfaktor” war früher.


WORK-LIFE-BALANCE UND ÜBERBELASTUNG SIND KEINE WORTHÜLSEN FÜR DICH?  

Für uns auch nicht!
Drüber sprechen kann jeder, Veränderung schaffen, heißt tätig werden! Wer die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nicht auf Dauer verlieren will, muss gesundheitsbewusstes Führen leben und nicht bei der nächstmöglichen Gelegenheit wieder begraben. Das fängt beim Innenminister an und hört beim direkten Vorgesetzten auf.
Gesundheit ist nichts, was man belächeln sollte - wir werden es zum ernsten Thema machen!


FAMILIE UND BERUF KLINGT GUT? FAMILIE UND KARRIERE NOCH BESSER?

Wir sagen: Familie, Beruf und Karriere - das geht!
Moderne Arbeitgeber haben es längst für sich entdeckt. Kinderbetreuung, flexible Arbeitszeiten, flexibles Arbeiten von zu Hause aus oder im Büro - wer hier mitmacht ist vorne dabei und bleibt auch als Arbeitgeber interessant.
Wir machen mit und werden gemeinsam mit euch den Weg bestreiten, Verbesserungen zu schaffen!


DU WÄRST GERN UPTODATE ABER DARFST NICHTS DAFÜR TUN?

In einem so hochkomplexen Beruf ist es (überlebens-) wichtig, permanent fortgebildet zu werden. Egal ob Taktik oder Recht, Sport oder psychische Pausen - gelernt ist gelernt und nicht gelernt ist gefährlich!
Wir setzen uns für eine kontinuierliche Fortbildung ein, die nicht nur alle 4 Jahre stattfindet ... und dann auch noch ausfällt.
Profi sein, Profi bleiben - so unsere Devise!


STELLEN UND BEFÖRDERUNGEN ZIEHEN AN DIR EINFACH VORBEI?

In einem transparenten Beförderungssystem gibt es keine Fragen. In einem transparenten Beförderungssystem gibt es klare Linien.
Das gilt im Übrigen auch für Stellenbesetzungen. ‘Mal so mal so’ schafft Frust und Missgunst - auch hier fordern wir eine klare Linie mit klaren Regeln, damit der Frust die Motivation und vor allem dich nicht auffrisst.


Eine Polizei? Das geht?

Klar geht das, man muss es nur leben - in allen Ebenen und Bereichen! In der DPolG arbeiten Menschen aller Direktionen, aller Polizeien in ganz Deutschland und der europäischen Polizeiunion Hand in Hand. Unsere gemeinsamen Listen  mit dem BDK zeigen auch, dass es uns um die Sache geht, nicht um Farben und Bereiche.
Packen wir es an - für Gerechtigkeit unter allen Beschätigten!

Unsere Partner

Dpol service
Dpolg service
Dpolg mitgliedervorteile
Dpolg markt select
Dpolg markt
Stiftung
Vorteilswelt
Vorsorgewerk
Polizeitrainer