04. April 2022

DPolG Hessen bei bundesweiter Mahnaktion in Mainz

Zum Gedenken an Yasmin und Alexander

  • v.l. Alexander Glunz, DPolG Hessen; Thomas Meyer, Landesvorsitzender DPolG RLP; Stefan Sandkühler, DPolG Mittelhessen und Thomas Schreiber DPolG Mittelhessen

Die DPolG Hessen hat mit einer Abordnung des Landesvorstandes an der bundesweiten Aktion "Zum Gedenken an Yasmin und Alexander zur Stärkung von Demokratie und Rechtsstaat und für Frieden und Freiheit" teilgenommen.

Mit der stellv. Landesvorsitzenden Tanja Maruhn, Geschäftsführer Alexander Glunz, Schatzmeisterin Annette Obmann und vielen DPolG-Mitgliedern hat die DPolG Hessen eindrucksvoll Präsenz gezeigt in Mainz.

Dort fand am 04. April die bundesweite Aktion statt, zu der viele Kollegen/innen aus den unterschiedlichsten Bundesländern angereist waren.

"Es ist bewegend so viele Kolleginnen und Kollegen in Uniform und Zivil aus verschiedensten Teilen der Republik zu sehen." sagte die stellv. Landesvorsitzende Tanja Maruhn, welche auch gleich von Funk und Fernsehen zum Interview gebeten wurde. Thomas Meyer, Mitorganisator und Landesvorsitzender der DPolG Rheinland-Pfalz begrüßte die Kollegen/innen aus Hessen am Treffpunkt herzlich.

Unter großem Interesse der Medien, zogen die Polizeimitarbeiter vom Ernst-Ludwig-Platz in Mainz, in Stille durch die Innenstadt. 

Am Theaterplatz sprachen die Landesvorsitzenden  der drei Gewerkschaften DPolG, BDK und GdP und bekamen für ihre gemeisame Rede und die Organisation der Kundgebung viel Applaus.

An dieser Stelle sei allen Kollegen/innen gedankt, welche sich die Zeit genommen haben und mit ihrer Anwesenheit Zeichen gesetzt haben.

Auch ein Dank sei den Behördenleitungen und Verantwortlichen der Polizei in ganz Deutschland gesagt, die durch großzügige Dienstbefreiungen und Fahrzeugunterstützung ihren Teil zu der Aktion beigetragen haben.

Weitere Impressionen von der Veranstaltung sind auf YouTube unter: Gedenkveranstaltung in Mainz am 04.04.2022 - In Gedenken an Yasmin und Alexander - YouTube zu finden.

Unsere Partner

Dpol service
Dpolg service
Dpolg mitgliedervorteile
Dpolg markt select
Dpolg markt
Stiftung
Vorteilswelt
Vorsorgewerk
Dbv
Roland
Polizeitrainer