23. März 2026

Tarifverhandlungen Hessen 2026

Warnstreik und Kundgebung am Mi. 25.03. in Wiesbaden

    Am Mittwoch, 25. März ab 10.00 Uhr vor dem HBF in Wiesbaden, hat der dbb zum Warnstreik mit Kundgebung aufgerufen.

    Alle Tarifbeschäftigten des Landes Hessen sind am Mittwoch, den 25. März zum Warnstreik (ganztägig von 0.00 h bis 23.59 h) aufgerufen. Ab 10.00 Uhr treffen sich die 38 Fachgewerkschaften des dbb Hessen auf dem Bahnhofsvorplatz in Wiesbaden, um dann gemeinsam zur Kundgebung zu starten. Die Forderungen von 7 %, mindestens 300 €uro stehen noch immer im Raum und die Arbeitgeber haben noch immer kein annehmbares Angebot vorgelegt.

    Alle Beamtinnen und Beamte sind aufgerufen im Rahmen von Dienstfrei, Stundenabbau, Urlaub oder ähnlichem sich an der Maßnahme zu beteiligen.

    Forderungskatalog von dbb / DPolG

    Aufruf zum Warnstreik / Kundgebung

    Anreise zur Kundgebung ist über Busse des dbb möglich. Die Anreise kann unter folgendem QR Code oder E-Mail katja.geweniger(at)dbbhessen.de  kostenfrei gebucht werden.

    Haltestellen und Abfahrtszeiten sind hier zu finden: HALTESTELLEN/ABFAHRTSZEITEN

     

    Unsere Partner