15. Oktober 2021

Einkommensrunde 2021

Tarifverhandlungen in der entscheidenden Phase

Mit Aktionen wie der aktiven Mittagspause in Gießen oder dem Warnstreik in Wiesbaden hat die DPolG und der dbb die Forderungen nach 5 % mehr Lohn- und Gehalt untermauert.

Jetzt sitzen die Tarifparteien sich in Dietzenbach gegenüber.

Wie unsere Landestarifbeauftragte Marilia Thomas sagte, laufen die Verhandlungen auf Hochtouren.

"In der letzten Nacht haben wir bis in die frühen Morgenstunden mit den Arbeitgebern diskutiert. Ich bin aber guter Hoffnung, dass der Tarifabschluss in greifbare Nähe gerückt ist." sagte Frau Thomas heute morgen.

Die Forderungen der DPolg liegen auf dem Tisch, nun muss die Arbeitgeberseite sich bewegen.

Sehen Sie folgenden Pressebericht zu den Tarifverhandlungen:-LINK zum RTL-Bericht-

Weitere Informationen sind auch auf der Homepage des dbb zu finden: -LINK zum dbb-

 

 

Unsere Partner