04. Juli 2019

DPolG tritt bei der Politik für die Belange der Polizei ein.

Politische Gespräche -Bündnis 90 / Die Grünen-

  • Norbert Lammel und Engelbert Mesarec nehmen die Innenpolitikerin Eva Goldbach in die Mitte.

Politische Gespräche. Die DPolG tritt bei der Politik für die Belange der Polizei ein. ......

Politische Gespräche

-          Bündis 90 / Die Grünen

 

Die DPolG Landesleitung traf sich diese Woche mit Eva Goldbach, stellv. Franktionsvorsitzende und innenpolitische Sprecherin der Partei im Landtag in Wiesbaden.

Bei dem mehrstündigen Gespräch ging es hauptsächlich um die Belange der Polizei, um Personalknappheit, angemessene Besoldung sowie um Arbeitszeit und Wertschätzung.

Natürlich waren auch aktuelle Ereignisse ein Thema. Besonders freute es die DPolG Funktionäre, dass Frau Goldbach sich die Zeit genommen hat und einen Nachtdienst beim 1. Polizeirevier in Frankfurt am Main am Wochenende begleitet hat. So war ihr Bericht über die Beschimpfungen und ungerechtfertigten Anfeindungen, welche sich die Beamten Tag und Nacht ausgesetzt sehen, sehr realistisch und authentisch.

Auch das Thema der Ausländerkriminalität und die für die Polizei belastenden Rückführungen kamen zur Sprache.

Eng wurde die DPolG eingebunden, was die Zukunft der Sicherheitsarchitektur für Hessen betrifft. So wurde der Sach- und Fachverstand der DPolG´ler gern von der Innenpolitiker aufgenommen.

Diesem Gespräch sollen weitere folgen um einen Austausch zwischen den Praktikern auf der einen  und der Politik auf der anderen Seite zu gewährleisten.

Unsere Partner