31. August 2018

Veranstaltungsreihe "Gesundheitsjahr 2018" der DPolG Südhessen

Herzinfarkt und Schlaganfall schnell erkennen  und Handeln - Leben retten

  • Referent Notarzt Dr. Göbel
  • DPolG Kreisvorsitzender Jürgen Stütz, Leiter Einsatz Dirk Engelhard und Notarzt Dr. med. Göbel

Unter dem Motto "Gesundheitsjahr 2018" wurde die Themenreihe der DPolG Südhessen am 31.8.2018 im Vortragssaal des Polizeipräsidiums in Darmstadt fortgesetzt.

Nach den Grußworten des Leiters Abteilung Einsatz, Herrn Engelhardt sowie des KV Vorsitzenden Jürgen Stütz konnte es auch schon losgehen.

Vor knapp 50 begeistert zuhörenden Kolleginnen, Kollegen sowie Pensonären referierte Dr.med Göbel, Notarzt, in beeindruckender Weise kurzweilig und fachkundig über die Themen Schlaganfall und Herzinfarkt.
Neben spannend aufbereiteten Info's über Ursachen, Symptome, Risikofaktoren wurden auch Vorbeugung/Prophylaxe sowie Erstmaßnahmen detailliert angesprochen und Herr Dr. Göbel stand der Beantwortung von Fragen bereitwillig zur Verfügung.
Als Resümee nahmen wir mit, dass *Stressreduzierung, viel Bewegung, gesunde Ernährung, mäßiger Alkoholgenuss und jede Menge "Spaß" und Lachen im Beruf und Freizeit/Privat ein Schlaganfall-/Herzinfarktrisiko auf ein Minimum reduzieren können!* 
Wir bedanken uns bei allen Beteiligten und Zuhörern für ihr gezeigtes Interesse an den überaus wichtigen Themen.
Die Themenreihe wird zum Ende des Jahres unter dem Motto "Physiotherapie, Haltungs-/Rückenprobleme, Ausgleichung von Dysbalancen, Mobilitätssteigerung, Prophylaxe fortgeführt.
(Bitte auf Veranstaltungshinweise achten!)

Unsere Partner