27. Juli 2022

Kreisverband Mittelhessen

DPolG Mittelhessen unterstützt Kinderferienpassaktion

Seit langem kooperieren die DPolG und Pro-Polizei-Dillenburg e.V.. Jetzt hat die DPolG Mittelhessen Pro-Polizei-Dillenburg bei der Kinderferienpassaktion unterstützt.

Es ist lange Tradition, dass Pro-Polizei-Dillenburg e.V. und die Polizeistation in Dillenburg Kindern in den Ferien einen Tag bei der Polizei ermöglichen.

Die Aktion, im Rahmen des Kinderferienpasses der Stadt Dillenburg und der Stadt Haiger, war auch dieses Jahr wieder vollständig ausgebucht.

Mit tollen Attraktionen, wie der Vorstellung eines Streifenwagens, dem Erkennen von gefälschten Ausweisen und der Suche nach Fingerabdrücken war diese Aktion wieder ein voller Erfolg.

Dass die Kinderaugen noch mehr stahlten, war der DPolG Mittelhessen zu verdanken, die für jedes Kind einen DPolG Turnbeutel mit Logo spendierte.

Alle wichtigen Unterlagen, wie der Kinderpolizeiausweis, eine Teilnahmeurkunde oder die Grundausrüstung für Polizeimitarbeiter (Block und Stift) fanden in dem Beutel platz. Dieser wurde von den Kindern am Ende des Tages stolz ihren Eltern präsentiert.

 

Mehr zu der Aktion auf der Internetseite von: www.Pro-Polizei-Dillenburg.de

Unsere Partner

Dpol service
Dpolg service
Dpolg mitgliedervorteile
Dpolg markt select
Dpolg markt
Stiftung
Vorteilswelt
Vorsorgewerk
Dbv
Roland
Polizeitrainer