16. November 2018

Fachorganisationen für den öffentlichen Dienst

DPolG , dbb und BBBank

Frankfurt am Main, die BBBank, welche sich als Beamtenbank und Bank für den öffentlichen Dienst sieht und Kooperationspartner der DPolG ist, hatte eingeladen. Ein Vortragsabend mit Alexander Graf Lambsdorff, MdB und ehem. Vizepräsident des Europaparlamentes, der als Hauptredner auftrat.

Fachorganisationen für den öffentlichen Dienst.

Neben weiteren Fachorganisationen des öffentlichen Dienstes, waren auch die DPolG Hessen und der Deutsche Beamtenbund Hessen anwesend.

Nach einer Einleitung durch den Direktor für den öffentlichen Dienst der BBBank, berichtete Graf Lambsdorff (FDP) von seiner Sicht der Dinge in Berlin und spannte den Bogen nach Brüssel. Aktuelles, wie die anstehende Nachbesetzung der CDU-Führung flossen in seine Überlegungen ein, ebenso wie die globalen Fragen der Neuausrichtung der EU, mit europäischer Armee und den Brennpunkten östlich und auch westlich von uns.

Im Anschluss folgte ein reger Gedankenaustausch zwischen den Vertretern der Fachorganisationen und Verbände. Bei einem Glas Wein oder Bier blieb auch noch Zeit neue Netzwerke zu knüpfen und alte Verbindungen zu pflegen.

Es zeigte sich, dass die  DPolG Hessen in ihrem Dachverband DBB im öffentlichen Dienst gut aufgestellt, ein wichtiger Partner und eine der Fachorganisationen im Bereich der Inneren Sicherheit ist.

Unsere Partner