01. Oktober 2022

Kreisverbände

Treffen der Kreisverbände mit der Landesleitung

Die Kreisverbände sind die Ansprechpartner der DPolG in den Polizeipräsidien. Da sie am nächsten an den Problemen der Mitglieder sind, ist ein Austausch so wichtig wie nie.

Auf Einladung der Landesleitung trafen sich Vertreter der Kreisverbände in der Landesgeschäftsstelle in Wiesbaden.

Das Treffen, welches die stellvertretende Landesvorsitzende Tanja Maruhn organisiert hatte, sollte dem Zweck dienen, den Austausch zwischen den Kreisverbänden und dem Landesvorstand zu fördern.

Weiterhin steht im Oktober der Landeshauptvorstand mit Sitzung in Bad Homburg vor der Tür. Auch zu diesen Planungen und Vorbereitungen diente dieses Treffen.

Der Landesvorsitzende des DBB Hessen und Ehrenvorsitzender der DPolG Hessen, Heini Schmitt, nahm diese Gelegenheit gerne wahr, um auf Fragen und Unstimmigkeiten in Sachen Besoldungsklage einzugehen und hier den Stand der Dinge zu erklären.

Neben den in der Geschäftsstelle vorhandenen Teilnehmern war auch die Möglichkeit der virtuellen Teilnahme gegeben, welche zum Beispiel die Landesschatzmeisterin Annette Obmann nutzte.

Ein Dank sei an die Geschäftsstellenleiterin Marion Schwerdt ausgesprochen, die für das leibliche Wohl gesorgt hatte.

Alle Beteiligten waren sich einig, dass ein Austausch zwischen den Kreisverbänden, den DPolG-Personalräten und dem Landesvorstand zielführend und notwendig sei und in Zukunft intensiviert werden soll.