26. Dezember 2022

DPolG im TV gefragt.

Klimakleber begehen Straftaten.

"Klimakleber, das sind keine Aktivisten, das sind Straftäter" ist die Aussage unseres Landesgeschäftsführers Alexander Glunz in der Sendung - Engel fragt- im HR.

 

Wer Straßen blockiert, andere Menschen behindert und wissentlich einen Schaden für deren Leib und Leben in Kauf nimmt ist ein Straftäter. Diese Position vertritt die DPolG schon länger. 

Das war auch der Grund, warum der Hessische Rundfunk mit seiner Sendung: - Engel fragt - unseren Landesgeschäftsführer Alexander Glunz zum Interview gebeten hat.

In der Folge 119 der Sendung geht es um das Thema: Gesetze brechen fürs Klima ?

Die DPolG sieht in den Aktionen der -Letzten Generation- ganz klar Straftaten, die es zu verhindern und zu ahnden gilt. Sich auf Straßen festzukleben, den Flugverkehr behindern, Kunstwerke beschädigen und Gottesdienste stören ist keine Art der politischen Auseinandersetzung, die wir in unserer Demokratie pflegen. Wir setzen uns mit Argumenten und Fakten auseinander und nicht mit Gewalt und Straftaten ist die Auffassung der DPolG Hessen.

Die gesamte Sendung ist abrufbar in der ARD-Mediathek unter: ARD-Mediathek