08. November 2019

HessenWarn

katWarn = hessenWarn

Warnung der Bevölkerung über App hessenWarn !

Verbesserte Möglichkeiten für die Polizei.

KatWarn ist ein App, die im Rahmen des Bevölkerungsschutzes entwickelt wurde. Hochwasser, Chemieunfälle und ähnliches hatten die Entwickler im Sinne, als sie die App an den Start brachten. Inwischen ist es viel mehr. Mit dem "upgrade" auf hessenWarn, steht der Bevölkerung ein gutes Mittel der Gefahrenprävention zur Verfügung. Nicht nur Gefahren des Bevölkerungschutzes sind jetzt frühzeitig kommunizierbar, sondern auch polizeiliche Lagen, Vermisstenfälle, Bedrohungslagen oder gefährliche Verkehrssituationen können schnell und effektiv verbreitet werden.

Die App kann kostenfrei heruntergeladen werden im Goggle Play Store und im Appel IStore.

Mehr dazu ist auf der Seite des Hessischen Innenministeriums zufinden:

https://innen.hessen.de/presse/pressemitteilung/mit-hessenwarn-beginnt-eine-neue-zeitrechnung