DPolG Hessen
DPolG beim Bundeshauptvorstand in Frankfurt am Main
Als höchstes Gremium der DPolG zwischen den Bundeskongressen findet der Bundeshauptvorstand (BuHaVo) einmal im Jahr statt. Dieses Jahr in Frankfurt am Main und die DPolG Hessen war dabei.
An zwei Tagen, haben sich in Hessen, die Spitzen der DPolG Länder und des Bundes getroffen. Beim Bundeshauptvorstand war eine lange Tagesordnung abzuarbeiten. Nach der Begrüßung und er Eröffnung haben die Mitglieder des BuHaVo zu Ehren der Verstorbenen sich in einer Schweigeminute erhoben.
Der Bundesvorsitzende Rainer Wendt stellte in seinem Bericht aktuelle Themen aus Bund und Ländern vor. Natürlich nahm auch die Tarifauseinandersetzung im öffentlichen Dienst einen hohen Stellenwert bei dem BuHaVo ein.
Für die DPolG Hessen waren Björn Werminghaus als Mitglied des Bundesvorstandes, Norbert Lammel und Alexander Glunz als Delegierte vor Ort und vertraten die Interessen der DPolG Hessen.
Aber auch der Austausch zwischen den DPolG Mitgliedern aus ganz Deutschland war ein wichtiger Teil dieses BuHaVo und brachte neue Ideen auf den Weg.