DPolG Hessen Logo
19. Januar 2021

DPolG Bundeskongress

25. Bundeskongress - Rainer Wendt wieder zum Vorsitzenden gewählt.

Beim 25. Bundeskongress wurde Rainer Wendt wieder zum Bundesvorsitzenden der DPolG gewählt. Dieser Kongress, der erstmalig in digitaler Form abgehalten wurde, zeigt die Handlungsfähigkeit der DPolG.

331 Delegierte aus ganz Deutschland waren elektronisch versammelt und haben über die Richtung der DPolG für die Zukunft abgestimmt.

Auch die Delegierten aus Hessen waren beim 25. Bundeskongress in digitaler Form vertreten.

Neben der Wahl des/der Bundesvorsitzenden, zu welcher Rainer Wendt und Kirsten Lühmann angetreten sind, waren noch weitere Personalentscheidungen zu treffen.

Aber nicht nur Personalfragen wurden diskukiert und abgestimmt. Auch ein Vielzahl von Anträgen mussten die Delegierten bearbeiten und über sie abstimmen.

Weiteres zum 25. Bundeskongress auf der Bundesseite der DPolG.