Frauen

  • Andrea Holl
  • Andrea Holl

    Landesgleichstellungsbeauftragte

Gleichstellung in der DPolG

Innerhalb der DPolG Hessen werden  von unserer Gleichstellungsbeauftragten – Andrea Holl  –, die Belange der Frauen vertreten. Außerdem kümmert sie sich um Themen, die oft als Frauenthemen gesehen werden, aber grundsätzliche Probleme von Frauen und Männern sind. Die Gleichstellungsbeauftragte ist Mitglied im Landesvorstand.

Die Gleichstellungsbeauftragte beschäftigt sich u.a. mit folgenden Themengebieten.

Die Aufzählung ist nicht abschließend.

Die Gleichstellungsbeauftragte vertritt diese Themen auch gegenüber dem DBB Hessen und dem DPolG Bund. Es besteht ein enger Austausch mit den Gleichstellungsbeauftragten der DPolG aller Landesverbände

Nähere Informationen zu unserer Arbeit, Projekten oder zu speziellen Themengebieten erlangen Sie über die Geschäftsstelle, per E-Mail oder die Homepage.

News Frauen


23. März 2022

DPolG Kreisverband Südhessen

Weltfrauentag 2022 - mit Blumen gegen Gewalt

Grundlage des Weltfrauentags, der dieses Jahr zum 111. Mal gefeiert wird, war der Kampf um Gleichberechtigung, bessere Arbeitsbedingungen, höhere Löhne, sowie das Wahlrecht für Frauen.

Auch wenn sich hier im Laufe der…

weiter
09. Februar 2022

DPolG Landesvorstand

Unsere Landesgleichstellungsbeauftragte stellt sich vor

Mein Name ist Andrea Holl und ich bin seit dem letzten Landeskongress die neue Landesgleichstellungsbeauftragte. Dieses Amt hatte ich vor einigen Jahren schon einmal bekleidet, musste aber aus gesundheitlichen und…

weiter
04. November 2021

DPolG Hessen stellt sich neu auf

Ein Novum bei der DPolG Hessen: Gleich vier Frauen wurden in den Landesvorstand gewählt, so viele wie noch nie zuvor.

weiter

Unsere Partner

Dpol service
Dpolg service
Dpolg mitgliedervorteile
Dpolg markt select
Dpolg markt
Stiftung
Vorteilswelt
Vorsorgewerk
Dbv
Roland
Polizeitrainer