DPolG Hessen zu Besuch bei der Enforce - Tac

Unser Landesjugendleiter, Benjamin Brozio war für euch aktiv unterwegs auf der Enforce Tac in Nürnberg

Die Enforce Tac - International Exhibition & Conference / Law Enforcement, Security and Tactical Solutions ist eine Fachmesse für Entscheidungsträger für Beschaffung und Vertreter von Behörden mit Sicherheitsaufgaben von Einsatzmitteln und steht nur Fachbesuchern offen.

An der Europäischen Polizeitrainer Fachkonferenz konnte unser Landesjugendleiter ebenfalls teilenehmen und viele neue Eindrücke und Erfahrungen aus dem Bereich der Aus- und Weiterbildung und dem Einsatztaktischen Umgang im Zusammenhang mit den in Europa zuletzt stattgefundenen Anschlägen (Bedrohungsszenarien) anhand Fachvorträgen von internationalen Rednern und praktischen Trainingseinheiten mitnehmen.

 

Zeitgleich fand ebenfalls die U.T.SEC, eine Fachmesse für unbemannte Technologien und Sicherheit und im Anschluss die IWA OutdoorClassics statt.

Von Vorstellungen neuer Waffensysteme bis hin zu voll eingerichteten mobilen Schießkinos, dem Probesitzen in einem voll gepanzerten Einsatzfahrzeug oder Probetragen einer Körperpanzerung für Sprengstoff-Entschärfer ist alles möglich gewesen.

Ein langer, informationsreicher Tag in Nürnberg ging  mit dem Schließen der Messe um 18:00 Uhr zu Ende und die Heimreise stand an.

Benjamin Brozio konnte jede Menge wertvolle und informative Gespräche dieses Tages mit nach Hause nehmen.