11. März 2023

Samstag 11. März 2023

Nationaler Gedenktag für Opfer von Terrorismus

Am Samstag, den 11. März 2023 findet zum zweiten Mal der nationale Gedenktag für Opfer von Terrorismus statt.

Die DPolG Hessen ist dabei und unterstützt das Gedenken.

Der Gedenktag für alle Opfer und Hinterbliebene von Terrorismus findet am Samstag, 23. März 2023 zum zweiten Mal in Deutschland statt.

Die DPolG Hessen unterstützt diesen Gedenktag um ein Zeichen gegen Terror und Gewalt zu setzten.

Auch wenn es in Sachen Unterstützung und Hilfe für Opfer und Angehörige noch viel zu tun gibt, so ist es wichtig, immer wieder an das Leid und die unnötigen Qualen zu erinnern die der Terrorismus hinterlässt.

Dabei sind alle Opfer von Terror, egal ob von rechts-, links-, politisch oder religiös motiviert an diesem Tag in unseren Gedanken. Auch ihre Angehörigen und Hinterbliebenen sollen Platz in unserem Gedenken und Gebeten haben.

Die Polizei und Sicherheitsbehörden, die als wichtigste Verteidungslinie gegen den Terrorismus dienen, müssen genauso gestärkt werden, wie die psychsoziale- und finanzielle Hilfe.

Dafür tritt die DPolG Hessen öffentlich ein.

Unsere Partner

Dpol service
Dpolg service
Dpolg mitgliedervorteile
Dpolg markt select
Dpolg markt
Stiftung
Vorteilswelt
Vorsorgewerk
Polizeitrainer