10. März 2022

Wertschätzung!

Kreisverband Südosthessen bedankt sich bei der AG Neubau!

  • v.l. Kreisvorsitzender Jürgen Maier und Michael Schäffler

Anfang August war es endlich soweit! Nach mehrjähriger Planung und Bauzeit konnte der Neubau des Polizeipräsidiums Südosthessen bezogen werden.

Eines der modernsten Polizeipräsidien hat seinen Betrieb aufgenommen. Die lange Planungszeit hat sich gelohnt. Im Präsidium gibt es eine Vielzahl von nachfolgend genannten Neuerungen:

Beim Erkennungsdienst wurden neue Trockenschränke angeschafft wurden, die es weltweit nur zweimal gibt. Eine Garage zum Bedampfen von Fahrzeugen erleichtert der Spurensicherung die Arbeit erheblich.

Für die Kollegen*Innen wurde eine Sporthalle und ein Fitnessraum geschaffen, das sich mit jedem anderen Fitnessstudio messen kann.

Ich durfte den Fortschritt der Planungen und des Baues bei mehreren Objektbesichtigungen als Gewerkschaftler und Personalratsmitglied erleben und habe festgestellt, dass die Mitarbeiter*Innen der AG Neubau mit viel Einsatz ihr Bestes gegeben haben.

Dies haben wir, der Kreisverband Südosthessen, kurz vor Weihnachten zum Anlass genommen und uns beim Leiter der AG Neubau, Michael Schäffler, für die geleistete Arbeit bedankt!

Als Zeichen unserer Wertschätzung haben wir als erste und bisher einzige Gewerkschaft, so die Worte von Michael Schäffler, einige Präsente an die Mitarbeiter*Innen der AG Neubau übergeben.

Unser Dank gilt auch dem ehemaligen Polizeipräsidenten und jetzigen Landespolizeipräsidenten, Herrn Roland Ullmann, und seinem Nachfolger, Polizeipräsident Eberhard Möller, die beide mit viel Engagement den Neubau vorangetrieben haben.

Sicherlich läuft bei so einem großen Projekt nicht alles rund, aber alle Beteiligten arbeiten noch immer mit Hochdruck daran, damit die kleinen Probleme schnell gelöst und beseitigt werden!

Wir jedenfalls sagen Danke und wünschen der AG Neubau weiterhin ein gutes Gelingen!

Jürgen Maier
Kreisvorsitzender 
Kreisverband Südosthessen

 

Unsere Partner

Dpol service
Dpolg service
Dpolg mitgliedervorteile
Dpolg markt select
Dpolg markt
Stiftung
Vorteilswelt
Vorsorgewerk
Polizeitrainer