29. Oktober 2022

DPolG Aktuell

Eva Goldbach von Bündnis 90 / Die Grünen disqualifiziert sich als Innenpolitikerin

Die DPolG Hessen hat schon seit vielen Jahren in jedem Streifenwagen ein Distanz-Elektro-ImpulsGerät (DEIG) gefordert. Die FDP Hessen hat dies wieder auf das politische Parkett gebracht und fordert

dies ebenso zu Recht.

Jeder Praktiker und fachlich versierter Innenpolitiker weiß, dass ein DEIG in vielen gefährlichen

Situationen Leben retten kann. Nicht nur das des Polizisten, sondern auch das des Aggressors, denn

die einzige Alternative für den Polizisten wäre der Schusswaffengebrauch.

In diesem Zusammenhang äußert Eva Goldbach (Bündnis 90/Die Grünen) in einem Interview mit Sat1,

dass die DPolG ja mit der Firma Taser (Hersteller von DEIG`s) wirtschaftlich verstrickt wäre, deshalb

wäre die Forderung ja kein Wunder. Sie halte davon gar nichts. Außerdem gäbe es schon Todesfälle

mit dem „Taser“.

Zum einen ist es für eine Innenpolitikerin beschämend zu behaupten, die DPolG sei mit der Firma Taser verstrickt und zum anderen zeigt es, dass sie keinerlei Ahnung von polizeilichen Abläufen hat. Nehmen wir an, ein Gewalttäter kommt beim rechtmäßigen Einsatz eines DEIG`s zu Tode, weil er möglicher Weise kardiologische Vorerkrankungen hatte, was wäre die Alternative gewesen? Die Alternative wäre die Schusswaffe gewesen, auch dabei wäre der Gewalttäter zu Tode gekommen. Jeder Einsatz der Schusswaffe kann zum Tode des Gewalttäters führen. Jeder Einsatz eines DEIG kann die Tötung des Gewalttäters vermeiden. Die hessischen Grünen hatten sich jahrelang mit dem Innenpolitiker Jürgen Frömmrich zu einer Partei mit sehr viel polizeilichem Sachverstand entwickelt. Mit den aktuellen Äußerungen der neuen innenpolitischen Sprecherin sind die Grünen wieder weit von der polizeilichen Real-Politik entfernt. Auch andere Ideen von Frau Goldbach sind weltfremd und nicht umsetzbar. Zuletzt forderte sie Abschiebungen von gewalttätigen Straftätern durch Sozialarbeiter, anstatt von Polizisten, durchführen zu lassen.

Unsere Partner

Dpol service
Dpolg service
Dpolg mitgliedervorteile
Dpolg markt select
Dpolg markt
Stiftung
Vorteilswelt
Vorsorgewerk
Polizeitrainer