01. Juli 2019

Gewerkschaftsarbeit

DPolG Hessen, mittendrin statt nur dabei !

Gewerkschaftsarbeit ist vielfältig. Neben der Verbesserung der Arbeitsbedingungen, ist auch das Eintreten für den Beruftsstand ein wichtiger Teil. Die DPolG Hessen ist in all diesen Feldern aktiv.

Gewerkschaftsarbeit dient in erster Linie der Verbesserung der Arbeitsbedingungen der Gewerkschaftsmitglieder.

In zweiter Linie ist Gewerkschaft aber viel mehr.
Das hat die DPolG Hessen mal wieder gezeigt.

  • DPolG Spendentour- Radfahren für den guten Zweck.

Quer durch Deutschland ging die Spendentour der DPolG, welche dabei Geld für die DPolG Stiftung gesammelt hat. Diese kümmert sich um verletzte oder traumatisierte Kollegen/innen. Auch in Hessen haben die Radfahrer Station gemacht und wurden von dem Landesvorsitzenden Engelbert Mesarec und Siegfried Hennig begrüßt. Ein gefülltes Sparschwein konnte Hessen den Radfahrern als Unterstützung in der guten Sache gleich auch mitgegeben.

Mehr zur Tour:

https://www.dpolg.de/aktuelles/news/dpolg-spendentour-erfolgreich-unterwegs/

 

  • DPolG Hessen beim Tag der offenen Tür bei der Bundespolizei in Diez.

Die Sonne lacht, wenn Engel reisen und so hat sie auch den ganzen Tag gelacht, als sich die Unterstützung der DPolG Hessen auf den Weg machte, um den Kollegen der Bundespolizei bei ihrem Tag der offenen Tür in Diez zur Seite zu stehen. Viele Luftballons wurden geknotet und ebenso viele Kinder damit glücklich gemacht. Vanessa Hawlitscheck vom Landesvorstand der DPolG und stellv. Bundesvorsitzende der Jungen Polizei hatte ganz schön zu tun, um mit beiden Beinen auf dem Boden zu bleiben, bei den vielen Ballons, die sie verteilt hat.

Es hat sich mal wieder gezeigt, die DPolG ist mittendrin, wenn es um die Polizei geht!