31. Januar 2022

Schüsse auf Polizisten im Landkreis Kusel

Wir trauern !

"Ich bin zutiefst erschüttert. Unsere Gedanken sind bei den Familien und Kindern der getöteten Kollegen." sagte Björn Werminghaus, DPolG Landesvorsitzender in Hessen in Bezug auf den Mord an zwei Polizeibeamten im Landkreis Kusel.

Am frühen Montagmorgen wurden zwei Kollegen ( 24 und 29 Jahre alt ) im Rahmen einer Verkehrskontrolle, durch noch unbekannte Täter, getötet. Die Beamten, welche routinemäßig auf Streifenfahrt unterwegs waren sind ihren Verletzungen erlegen.

Die gesamte DPolG-Familie trauert um die Kollegen aus Rheinland Pfalz.

Solche schlimmen Ereignisse zeigen, wie gefährlich der tägliche Dienst der Polizei in Deutschland geworden ist. Die Angst von Ehefrauen und Männern, Eltern und Kinder um ihre Angehörigen im Polizeidienst begleitet die Beamten der Polizei jeden Tag und jede Nacht.

Die DPolG Hessen spricht den Hinterbliebenen ihre aufrichtige Anteilnahme und ihr Mitgefühl aus.  

Update 31.01.22, 16:30h:

Inzwischen ist eine Fahndung nach einem Tatverdächtigen ausgestrahlt worden.

Es wurde der 38 Jahre alte Andreas Johannes Schmitt gesucht.

Dieser und ein weiterer Tatverdächtiger sind inzwischen festgenommen worden.

 

Unsere Partner

Dpol service
Dpolg service
Dpolg mitgliedervorteile
Dpolg markt select
Dpolg markt
Stiftung
Vorteilswelt
Vorsorgewerk
Polizeitrainer