30. März 2023

Bezirksvertretertag des dbb-Mittelhessen in Aßlar

Die DPolG war dabei.

 

Die DPolG als Teil des Beamtenbundes war mit Stefan Sandkühler (Kreisverbandsvorstand Mittelhessen) und Alexander Glunz (Landesgeschäftsführer DPolG Hessen) vertreten. 

 

Wichtige Themen und der Austausch mit der Politik stand auf der Tagesordnung. Der Landesvorsitzende des dbb-Hessen, Heini Schmitt, der frisch von den Tarifverhandlungen aus Berlin angereist war berichtete über den aktuellen Stand.

Am Nachmittag ist die Wahl des neuen Vorstandes des dbb-Mittelhessen vorgesehen. Aber auch der Austausch zwischen den 29 Fachgewerkschaften im öffentlichen Dienst war ein wichtiger Teil der Veranstaltung. Hierbei wurde klar, dass die Probleme der verfassungsgemäßen Besoldung, der Personalmangel, Wertschätzung und auch die Angriffe auf Mitarbeiter in allen Bereichen vorhanden sind. Für die Polizei stellten Stefan Sandkühler und Alexander Glunz die Situation dar. 

Es ist gut, dass die DPolG Teil des Deutschen Beamtenbundes (dbb) ist, weil hier alle Fragestellungen des öffentlichen Dienstes in Fach- und Sachkompetenz bearbeitet werden.

 

 

Unsere Partner

Dpol service
Dpolg service
Dpolg mitgliedervorteile
Dpolg markt select
Dpolg markt
Stiftung
Vorteilswelt
Vorsorgewerk
Polizeitrainer